Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Rodgau und Umgebung hatte kürzlich zu einem abendlichen Fachvortrag „Die neue Datenschutzgrundverordung – was Vermieter wissen müssen“ eingeladen.

Referent war der Justiziar von Haus & Grund Hessen, Herr Ass. Jur. Moritz Reimers, der vor über 70 Mitgliedern und Interessenten in Rodgau über die seit 25.5.2018 geltenden Neuerungen informierte.

Dabei wurden u.a. die Themen Selbstauskunft, Verarbeitungsverzeichnis und Auftragsverarbeitungsvertrag anschaulich erläutert und mit Beispielen aus der Praxis versehen.

Sowohl zwischendurch als auch im Anschluss wurden die zahlreichen Fragen der anwesenden Vermieter eingehend beantwortet, so dass die Teilnehmer mit einem guten Überblick zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Thomas Kilz