Haus & Grund Rodgau und Umgebung: Rückblick Mitgliederversammlung

Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Rodgau und Umgebung hatte kürzlich zur Mitgliederversammlung in Döberts´ Wirtshaus in Rodgau Dudenhofen eingeladen.

Vor den mehr als 30 erschienenen Mitgliedern konnte der Vorstand Rechenschaft über das letzte Geschäftsjahr 2020 geben:

Dieses stand ganz überwiegend unter dem Lichte der Covid-19-Pandemie. Die üblichen und beliebten Veranstaltungen, wie die Eigentümerstammtische und Betriebsbesichtigungen, sowie eine geplante Veranstaltung zum 10-jährigen Vereinsjubiläum mussten leider ausfallen. Lediglich Ende September 2020, noch vor dem Winter-Lockdown, konnte noch die jährliche Mitgliederversammlung mit Vorstandwahl und anschließendem Vortrag von Richter am Amtsgericht Dr. Dr. Abramenko zur „aktuellen Rechtsprechung Mietrecht“ stattfinden.

Obwohl pandemiebedingt die Geschäftsstelle am Ludwig-Erhard-Platz für Publikumsverkehr längere Zeitabschnitte geschlossen gehalten werden musste, wurden weiterhin in großem Umfang Mietverträge verkauft, ebenso Broschüren, Klimamessgeräte und Rauchwarnmelder. Außerdem ließen Mitglieder dort Bonitätsauskünfte über Mietinteressenten einholen. Die Beratungssprechstunden wurden teilweise virtuell oder telefonisch durchgeführt.

22 Mal wurden die Haus- und Grundeigentümer im Jahre 2020 per Email über Neuigkeiten im Immobilienbereich wie Gesetzesänderungen etc. informiert. Die Homepage wurde professionell neugestaltet, ein Internbereich für die Mitglieder zusätzlich eingerichtet.

Trotz Pandemie fanden im vergangenen Jahr immerhin 31 neue Mitglieder zu Haus & Grund Rodgau und Umgebung.

„Unser besonderer Dank gilt abermals dem Stellvertretenden Vorsitzenden und Geschäftsführer Jürgen Resch, der mit seinen Damen trotz widrigster Umstände während der Pandemie die Geschäftsstelle am Laufen hielt, Marc Deckenbach für die Kassenführung, Frederik Neles für die Hilfe bei der neuen Homepage, sowie den neuen Vorstandsmitgliedern Yvonne Wollnik für die Übernahme der Schriftführung und Jürgen Funger für die Unterstützung beim Mitglieder- und Kassenwesen und natürlich allen anderen Vorstandsmitgliedern, denn nur im Team funktioniert unsere Vereinsarbeit so gut“, so der Vorsitzende Dr. Thomas Kilz abschließend.

In 2021 standen keine Neuwahlen des Vorstandes an, so dass nach den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters Marc Deckenbach und der Kassenprüfer Christel Peter und Arno Chiout lediglich die Entlastung für das Jahr 2020 vorzunehmen war und der Haushaltsplan für 2021 verabschiedet wurde (beides einstimmig).

Weitere Informationen zu Haus & Grund Rodgau sind unter www.hug-rodgau.de erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen

Gez. Dr. Thomas Kilz