Haus & Grund Rodgau und Umgebung: Rückblick Mitgliederversammlung 2022

Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Rodgau und Umgebung hatte kürzlich zur Mitgliederversammlung in Döberts´ Wirtshaus in Rodgau Dudenhofen eingeladen, die pandemiebedingt statt im Frühjahr dieses Jahr erst im Spätsommer stattfand.

Vor den rund 40 erschienenen Mitgliedern konnte der Vorstand Rechenschaft über das letzte Geschäftsjahr 2021 geben:

Dieses stand abermals überwiegend unter dem Lichte der Covid-19-Pandemie. Von den 4 Vorstandssitzungen konnten zwei nur virtuell abgehalten werden. Die üblichen und beliebten Veranstaltungen, wie die Eigentümerstammtische und Betriebsbesichtigungen, sowie eine geplante Nachholveranstaltung zum 10-jährigen Vereinsjubiläum, mussten 2021 leider ausfallen. Stattdessen gab es im Mai einen Webvortrag zu „SmartHome – Sinn und Möglichkeiten“ und im August einen sonntäglichen Fahrradausflug nach Klein-Krotzenburg. Anfang September konnte die jährliche Mitgliederversammlung mit anschließendem Vortrag von Richter Dr. Dr. Abramenko über das Nachbarrecht stattfinden.

In der Geschäftsstelle am Ludwig-Er

hard-Platz wurden weiterhin in großem Umfang Mietverträge verkauft, ebenso Broschüren, Klimamessgeräte und Rauchwarnmelder. Außerdem ließen Mitglieder dort Bonitätsauskünfte über Mietinteressenten einholen. Die Beratungssprechstunden wurden weiterhin durchgeführt, davon alleine 67 Beratungen zum Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

28 Mal wurden die Haus- und Grundeigentümer im Jahre 2021 per Email über Neuigkeiten im Immobilienbereich wie Gesetzesänderungen etc. informiert. Mit der Fa. Kurt Klein, Dachfenster- und Garagentorfachbetrieb konnte eine weiteres Partnerunternehmen für Haus & Grund Rodgau gewonnen werden.

Trotz zweitem Pandemiejahr fanden im vergangenen Jahr immerhin 43 neue Mitglieder zu Haus & Grund Rodgau und Umgebung.

„Unser besonderer Dank gilt abermals dem Stellvertretenden Vorsitzenden und Geschäftsführer Jürgen Resch, der mit seinen Damen die Geschäftsstelle am Laufen hielt, Marc Deckenbach für die Kassenführung, Frederik Neles für die Hilfe bei der Technik, sowie Jürgen Funger für die Unterstützung beim Mitgliederwesen und natürlich allen anderen Vorstandsmitgliedern“, so der Vorsitzende Dr. Thomas Kilz abschließend.

In 2021 standen keine Neuwahlen des Vorstandes an, so dass nach den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden Dr. Thomas Kilz, des Schatzmeisters Marc Deckenbach und der Kassenprüfer Christel Peter und Arno Chiout lediglich die Entlastung für das Jahr 2021 vorzunehmen war und der Haushaltsplan für 2022 verabschiedet wurde (beides einstimmig).

Weitere Informationen zu Haus & Grund Rodgau sind unter www.hug-rodgau.de erhältlich.

Gez. Dr. Thomas Kilz

Haus & Grund Rodgau und Umgebung e.V.
Eigentümerschutz-Gemeinschaft

Geschäftsstelle:
Ludwig-Erhard-Platz 6
63110 Rodgau
Fon:       +49 (0) 61 06 – 23 97 334
Fax:       +49 (0) 61 06 – 23 95 757
Web:      www.hug-rodgau.de

Lichtbild: v.l.n.r.  Stellv. Vors. Peter Maus, Stellv. Vors. u. Geschäftsführer Jürgen Resch, Vorsitzender Dr. Thomas Kilz, Beisitzerin Marion Hügel